Главная » Статьи на немецком (1-50/203)
Fangeschichte [7]
Komplettlösung [18]
Beitrag [178]
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0]
Sternenschweif Spieltexte [0]
Schatten über Riva Spieltexte [0]
Kleine Oasen Kalifats

Das Wüstenreich ???


Mherwed, die Wiedererwachende

Das Wüstenreich ???


Keft

Das Wüstenreich ???


Amhallah, das Füllhorn

Das Wüstenreich ???


Unau, die Stadt des Kalifen

Das Wüstenreich 39-42


Kannemünde

Eine einfache Skizze der Stadt hatte ich bereits vor vielen Jahren entworfen, als ich mich mit meinen Spielern durch den Khomkrieg mühte. In Erinnerung geblieben waren mir vor allem der rechteckige Grundriss der Stadt und das Problem, dass ich mir damals nicht erklären konnte, auf welche Weise der Hafen gegen feindliche Fußtruppen (eben jene Mengbillaner) verteidigt werden sollte.


Gesetze und Gebote – Orhima

Rastullah Vademecum


Geschichte - Heshinja

Rastullah Vademecum


Eine Einladung zur Diskussion

Rastullah Vademecum


Unau

Rastullahs Atem 39-43


Salamandersterine

Der Ruf der Bahalyr: Salamandersteine


Hillhaus

Der Ruf der Bahalyr: Hillhaus


Thunata

Der Ruf der Bahalyr: Ruinen von Thunata


Oblarasim

Oblarasim für den eiligen Leser


Glyndhaven

Klingen der Nacht


Frisov

Klingen der Nacht


Kela

Klingen der Nacht


Norburg

Das Land an Born und Walsach


Kvillquell

Der Ruf der Bahalyr


Feinde aus Licht und Dunkelheit

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die endlose Nacht des Blutenden Mondes

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die Hochkultur von Tarrakvash

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die mystische Vorzeit der Orks und des Orklands

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die Geschichte der Orks und des Svelltlands

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Reich des Roten Mondes: Vorwort

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Skaldensänge: Weitere Spuren

Wenn die Thorwaler in den langen kalten Winternächten in ihren Langhäusern zusammensitzen, dann erzählen die Skalden von den Taten der großen Helden. Alt und Jung lauschen andächtig, und so manch einer träumt davon, selbst einmal solche Ruhmestaten zu vollbringen und von Skalden unsterblich gemacht zu werden. Denn nur der ist ein wirklicher Held, über den eine eigene Saga gedichtet wird.


Gjalskermund (Hjalskavördmunden)

Die “Hauptstadt” des hohen Nordens und ihre Geschichte


Mokoscha für den eiligen Leser

Biene und Schlange - der Glaube der Norbarden.


Gruuzash

Gruuzash ist ein orkisches Lager und Heiligtum Tairachs und Graveshs am westlichen Rand des Nebelmoors an der Handelsstraße zwischen Trallop und Gashok. Errichtet wurde es zu Zeiten Nargazz Blutfausts von menschlichen Sklaven aus Weiden, sein Ende kam durch das Heer des Nasildir von Trallop. Später bauten die Schwarzpelze das Lager immer wieder auf und entzündeten die Feuer von Gruuzash vor jedem Orkensturm. Es wird von den Girikh bewohnt, eine Sippe der Zholochai.


Süß und Pappig

Diese Abenteuerskizze spielt im Svellttal, genauer gesagt in der Nähe von Neulowangen, kann mit wenigen Anpassungen aber fast überallhin in mittelländische Gegenden mit Praios— und Rahjatempeln verlegt werden. Die Skizze enthält einige Informationen zu dem traditionellen Weltbild der Lowanger Dualisten und eine Anmerkung zu Schelmenmagie und einen neuen Schelmenstreich, der der Auslöser der Abenteuerereignisse ist.


Arjolfsspitze

Arjolfsspitze in Schwandenkueste


Die Haeradi des Gjalskerlandes

Die Gestade des Gottwals - Gjalskerland


Das Gjalskerland im Überblick

Die Gestade des Gottwals - Gjalskerland


Schriftsteller

Schriftsteller - Profession


Godi

Thorwalischer Profession.


Ifirnshavn

Zuflucht im Schutz der Schwanenflügel


Gjalskermund (Hjalskavördmunden)

Die “Hauptstadt” des hohen Nordens und ihre Geschichte


Alrudh

Makka-Oug and Makka-Oug lake


1 2 3 4 5 »