Fangeschichte [7] |
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Beitrag [178] |
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0] |
Sternenschweif Spieltexte [0] |
Schatten über Riva Spieltexte [0] |
Kannemünde
Eine einfache Skizze der Stadt hatte ich bereits vor vielen Jahren entworfen, als ich mich mit meinen Spielern durch den Khomkrieg mühte. In Erinnerung geblieben waren mir vor allem der rechteckige Grundriss der Stadt und das Problem, dass ich mir damals nicht erklären konnte, auf welche Weise der Hafen gegen feindliche Fußtruppen (eben jene Mengbillaner) verteidigt werden sollte.
Die mystische Vorzeit der Orks und des Orklands
Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt
Die Geschichte der Orks und des Svelltlands
Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt
Skaldensänge: Weitere Spuren
Wenn die Thorwaler in den langen kalten Winternächten in ihren Langhäusern zusammensitzen, dann erzählen die Skalden von den Taten der großen Helden. Alt und Jung lauschen andächtig, und so manch einer träumt davon, selbst einmal solche Ruhmestaten zu vollbringen und von Skalden unsterblich gemacht zu werden. Denn nur der ist ein wirklicher Held, über den eine eigene Saga gedichtet wird.
Gruuzash
Gruuzash ist ein orkisches Lager und Heiligtum Tairachs und Graveshs am westlichen Rand des Nebelmoors an der Handelsstraße zwischen Trallop und Gashok. Errichtet wurde es zu Zeiten Nargazz Blutfausts von menschlichen Sklaven aus Weiden, sein Ende kam durch das Heer des Nasildir von Trallop. Später bauten die Schwarzpelze das Lager immer wieder auf und entzündeten die Feuer von Gruuzash vor jedem Orkensturm. Es wird von den Girikh bewohnt, eine Sippe der Zholochai.
Süß und Pappig
Diese Abenteuerskizze spielt im Svellttal, genauer gesagt in der Nähe von Neulowangen, kann mit wenigen Anpassungen aber fast überallhin in mittelländische Gegenden mit Praios— und Rahjatempeln verlegt werden. Die Skizze enthält einige Informationen zu dem traditionellen Weltbild der Lowanger Dualisten und eine Anmerkung zu Schelmenmagie und einen neuen Schelmenstreich, der der Auslöser der Abenteuerereignisse ist.