Главная » Статьи на немецком (1-50/178)
Fangeschichte [7]
Komplettlösung [18]
Beitrag [153]
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0]
Sternenschweif Spieltexte [0]
Schatten über Riva Spieltexte [0]
Oblarasim

Oblarasim für den eiligen Leser


Glyndhaven

Klingen der Nacht


Frisov

Klingen der Nacht


Kela

Klingen der Nacht


Norburg

Das Land an Born und Walsach


Kvillquell

Der Ruf der Bahalyr


Feinde aus Licht und Dunkelheit

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die endlose Nacht des Blutenden Mondes

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die Hochkultur von Tarrakvash

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die mystische Vorzeit der Orks und des Orklands

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Die Geschichte der Orks und des Svelltlands

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Reich des Roten Mondes: Vorwort

Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt


Skaldensänge: Weitere Spuren

Wenn die Thorwaler in den langen kalten Winternächten in ihren Langhäusern zusammensitzen, dann erzählen die Skalden von den Taten der großen Helden. Alt und Jung lauschen andächtig, und so manch einer träumt davon, selbst einmal solche Ruhmestaten zu vollbringen und von Skalden unsterblich gemacht zu werden. Denn nur der ist ein wirklicher Held, über den eine eigene Saga gedichtet wird.


Gjalskermund (Hjalskavördmunden)

Die “Hauptstadt” des hohen Nordens und ihre Geschichte


Mokoscha für den eiligen Leser

Biene und Schlange - der Glaube der Norbarden.


Gruuzash

Gruuzash ist ein orkisches Lager und Heiligtum Tairachs und Graveshs am westlichen Rand des Nebelmoors an der Handelsstraße zwischen Trallop und Gashok. Errichtet wurde es zu Zeiten Nargazz Blutfausts von menschlichen Sklaven aus Weiden, sein Ende kam durch das Heer des Nasildir von Trallop. Später bauten die Schwarzpelze das Lager immer wieder auf und entzündeten die Feuer von Gruuzash vor jedem Orkensturm. Es wird von den Girikh bewohnt, eine Sippe der Zholochai.


Süß und Pappig

Diese Abenteuerskizze spielt im Svellttal, genauer gesagt in der Nähe von Neulowangen, kann mit wenigen Anpassungen aber fast überallhin in mittelländische Gegenden mit Praios— und Rahjatempeln verlegt werden. Die Skizze enthält einige Informationen zu dem traditionellen Weltbild der Lowanger Dualisten und eine Anmerkung zu Schelmenmagie und einen neuen Schelmenstreich, der der Auslöser der Abenteuerereignisse ist.


Arjolfsspitze

Arjolfsspitze in Schwandenkueste


Die Haeradi des Gjalskerlandes

Die Gestade des Gottwals - Gjalskerland


Das Gjalskerland im Überblick

Die Gestade des Gottwals - Gjalskerland


Schriftsteller

Schriftsteller - Profession


Godi

Thorwalischer Profession.


Ifirnshavn

Zuflucht im Schutz der Schwanenflügel


Gjalskermund (Hjalskavördmunden)

Die “Hauptstadt” des hohen Nordens und ihre Geschichte


Alrudh

Makka-Oug and Makka-Oug lake


Das Gjalskerland: Das Land

Das Gjalskerland: Das Land


Das Gjalskerland

Die Geschichte der Gjalsker


Die Gebräuche der Nivesen

In Liskas Fängen: über das Nivesenland


Jagd und Verpflegung

In Liskas Fängen: über das Nivesenland


Landschaft, Wetter und Flora

In Liskas Fängen: über das Nivesenland


Nivesische Orte

In Liskas Fängen: über das Nivesenland


Nivesische Musik

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Das Nujuka – die Sprache der Nivesen

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Das Karen als Lebensgrundlage

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Stamm und Sippe

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Die Himmelswölfe

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Diesseits und Geisterwelt

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Mythologie und Glaube

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Gemüt und Lebensweise

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Die Nivesen

Im Bann des Nordlichts - die Nivesen.


Kinder des Schnees

Die Kinder Ifirns sind die silbernen Schwäne. Im Licht von Sonne und Mond funkelt ihr glitzerndes Gefieder. Sie gewähren uns Einblicke in die Natur der Schwanengleichen und bilden gemeinsam ein bedeckendes Federkleid. Manche Erzählung erwähnt auch die göttliche Himmelskutsche, welche die lieblichen Schwanentöchter durch die Lüfte ziehen.


Der Untergang Umrazims

Angroschs Kinder: Mardugh Orkhan und das Goldauge von Umrazim.


Aventurische Namen

Namen der Helden bei DSA-Online


Das Orkland: Riva

Riva ist eine wehrhafte Handels- und Hafenstadt am nach ihr benannten Golf von Riva. Sie liegt an beiden Seiten des Kvills, verbunden mit der Kvillbrücke. Sie zeichnet sich aus durch adrett gepflasterte Straßen und schmucke Holzhäuser, neben wenigen Steingebäuden wie dem Neuen Rathaus. Vor den Toren der Stadt gibt es neben dem Stoerrebrandt-Kolleg das Heiligtum Nivilaukaju, wo Nivesen Opfer darbringen. Südlich von Riva erstreckt sich das weitläufige Riedemoor. Vor der Stadt am Kvill liegt die Ottaskin der Thorfinn-Ottajasko.


Sirlescha Jasutoleff

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


Hrodgar Zabern, Medicus

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


Miltos Kutsiakis

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


Rahjanda von Belari

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


Ludovico Heusinger

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


Swangard Hildursdottir

Patrizier und Diebesbanden: Die Neuen


1 2 3 4 »