Fangeschichte [7] |
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Beitrag [153] |
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0] |
Sternenschweif Spieltexte [0] |
Schatten über Riva Spieltexte [0] |
Die mystische Vorzeit der Orks und des Orklands
Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt
Die Geschichte der Orks und des Svelltlands
Reich des Roten Mondes: Das Orkland und das Land am Svellt
Skaldensänge: Weitere Spuren
Wenn die Thorwaler in den langen kalten Winternächten in ihren Langhäusern zusammensitzen, dann erzählen die Skalden von den Taten der großen Helden. Alt und Jung lauschen andächtig, und so manch einer träumt davon, selbst einmal solche Ruhmestaten zu vollbringen und von Skalden unsterblich gemacht zu werden. Denn nur der ist ein wirklicher Held, über den eine eigene Saga gedichtet wird.
Gruuzash
Gruuzash ist ein orkisches Lager und Heiligtum Tairachs und Graveshs am westlichen Rand des Nebelmoors an der Handelsstraße zwischen Trallop und Gashok. Errichtet wurde es zu Zeiten Nargazz Blutfausts von menschlichen Sklaven aus Weiden, sein Ende kam durch das Heer des Nasildir von Trallop. Später bauten die Schwarzpelze das Lager immer wieder auf und entzündeten die Feuer von Gruuzash vor jedem Orkensturm. Es wird von den Girikh bewohnt, eine Sippe der Zholochai.
Süß und Pappig
Diese Abenteuerskizze spielt im Svellttal, genauer gesagt in der Nähe von Neulowangen, kann mit wenigen Anpassungen aber fast überallhin in mittelländische Gegenden mit Praios— und Rahjatempeln verlegt werden. Die Skizze enthält einige Informationen zu dem traditionellen Weltbild der Lowanger Dualisten und eine Anmerkung zu Schelmenmagie und einen neuen Schelmenstreich, der der Auslöser der Abenteuerereignisse ist.
Kinder des Schnees
Die Kinder Ifirns sind die silbernen Schwäne. Im Licht von Sonne und Mond funkelt ihr glitzerndes Gefieder. Sie gewähren uns Einblicke in die Natur der Schwanengleichen und bilden gemeinsam ein bedeckendes Federkleid. Manche Erzählung erwähnt auch die göttliche Himmelskutsche, welche die lieblichen Schwanentöchter durch die Lüfte ziehen.
Das Orkland: Riva
Riva ist eine wehrhafte Handels- und Hafenstadt am nach ihr benannten Golf von Riva. Sie liegt an beiden Seiten des Kvills, verbunden mit der Kvillbrücke. Sie zeichnet sich aus durch adrett gepflasterte Straßen und schmucke Holzhäuser, neben wenigen Steingebäuden wie dem Neuen Rathaus. Vor den Toren der Stadt gibt es neben dem Stoerrebrandt-Kolleg das Heiligtum Nivilaukaju, wo Nivesen Opfer darbringen. Südlich von Riva erstreckt sich das weitläufige Riedemoor. Vor der Stadt am Kvill liegt die Ottaskin der Thorfinn-Ottajasko.