Главная » Статьи на немецком (151-200/203)
Fangeschichte [7]
Komplettlösung [18]
Beitrag [178]
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0]
Sternenschweif Spieltexte [0]
Schatten über Riva Spieltexte [0]
Die Katakomben von Riva

Die Katakomben von Riva


Warenschau

Riva: Warenschau


Rivaner Jahreslauf

Rivaner Jahreslauf


Zeitvertreib und Brauchtum

Sitten und Gebräuche der Alteingesessenen


Glaube und Aberglaube

Riva: Glaube und Aberglaube


Schutz und Trutz

Riva: Schutz und Trutz


Handel und Wandel

Riva: Handel und Wandel


Von Rat, Recht und Gesetz

Riva: Von Rat, Recht und Gesetz


Das Leben in Riva

Riva im Lauf der Jahreszeiten


Ein Stadtrundgang

Riva: Ein Stadtrundgang


Zwischen Glorana und Orks

Zwischen Tradition und Faustrecht – Eine Reise durch Riva


Rivas Historie

Schon vor der mittelländischen Besiedlung kommen die Nivesen zur Mündung des Kvill, zu einem ihnen heiligen Ort, Nivilaukaju. Sie lagern hier und treiben Handel, u.a. auch mit Firn- und Waldelfen. 608 v.BF: Thorwaler siedeln trotz Orkpräsenz an der Kvillmündung, sie errichten ihr Dorf Hjalmefjord direkt unterhalb des Felsens. Das größte Langhaus wird auf dem Felsen errichtet und durch einen Wall gesichert, dessen Spuren die Jahrhunderte überdauern. In der Folgezeit kommt es häufiger zu Scharmützeln mit Orks vom Stamm der Thurandzai und Okmoschai.


Riva – der Traum vom Reichtum

Riva für den eiligen Leser


Vor den Toren der Stadt

Riva: Vor den Toren der Stadt


Undere Wyk

Riva: Undere Wyk


Gewerkehoop

Riva: Gewerkehoop


Krämerfried

Riva: Krämerfried


Aelder- und Neuehaven

Riva: Aelder- und Neuehaven


Aelderfried

Riva: Aelderfried


Riva im Spiel

Riva im Spiel


Riva – Handelsstadt und Sündenpfuhl

Riva für den eiligen Leser


Golf von Riva

Golf von Riva


Enqui

Einwohner: 3270
Garnisonen: 70 Krieger der Ingibjara, ca. 250 schlecht bewaffnete Kämpfer der Svelltschen Bürgerwehr
Tempel: Peraine, Firun, Efferd, Swafnir, Rondra


Riva

Einwohner: 2300 Garnisonen: 50 Stadtgardisten
Tempel: Firun, Efferd, Phex, Tsa, Travia, Rahja

Hoch im Norden Aventuriens, an der Mündung des Kvill, liegt die Stadt Riva. Gegründet wurde sie nach offiziellen Urkunden im Jahre 432 n. B.F., doch soll es hier schon Jahrhunderte vorher eine thorwalsche Siedlung (Hjalmefjord) gegeben haben.


Die Geschichte von den Himmelswölfen

Vor ganz langer Zeit, als die Welt noch jung war, da lebten Wölfe und Menschen friedlich zusammen.


Nahema

...


Ein Kompendium von Kunar

Ein Kompendium von Kunar zu die Schicksalsklinge.


Botan Spiel-Regeln

Boltan ist sowohl ein Würfel- als auch ein Kartenspiel (da auch Fünfas genannt). Als Kartenspiel wird es mit den 72 Inrah-Elementkarten gespielt, wobei versucht wird, bei verdeckten Karten ein gutes Blatt vorzutäuschen. Gewonnen hat derjenige, der das beste Blatt hat oder am besten täuschen konnte. Als Würfelspiel werden meistens fünf Würfel verwendet. Da um teils sehr hohe Einsätze gespielt wird, wurde das Spiel in einigen Städten verboten. Der wohl berühmteste Einsatz einer Boltanpartie war 804 BF die Grafschaft Winhall.


Alrik der Basikiskenschreck

Alrik der Basikiskenschreck


Mindestwerte für die Heldengenerierung

Spielregeln und Formeln aus NLT.


Unzerbrechliche Waffen

Die unzerbrechlichen Waffen in der NLT


Tipps von Händlern

DSA 1: Schicksalsklinge


Tempelstandorte in Schicksalsklinge

DSA 1: Schicksalsklinge


Audiotracks in Schicksalsklinge

DSA 1: Schicksalsklinge


Fragen aus dem Handbuch

DSA 1: Schicksalsklinge


Übersicht der Informanten

DSA 1: Schicksalsklinge


Finanzen

DSA 1: Schicksalsklinge


Partyzusammenstellung

DSA 1: Schicksalsklinge


DSA 1: Schicksalsklinge

Die Lösung - Tipps & Tricks


Kräuterkunde Lehrgedicht

Ein Lehrgedicht zur Kräuterkunde aus den Perainetempeln.


Kräuterkunde Lehrgedicht

Ein Lehrgedicht zur Kräuterkunde aus den Perainetempeln.


Über die Natur des Dämonenpaktes

Nichts liegt mir ferner, als in diesen Zeilen anzudeuten, wie der Törichte einen Dämonenpakt eingehen kann oder wie er ihn für ein ‘optimales’ Resultat aushandeln soll – es genüge, dass es kein optimales oder auch nur akzeptables Resultat gibt, wenn letztlich doch die Seele verloren gegeben wird.


Thargunitoth

Die Meisterin der Untoten ist die ewige Widersacherin des Boron und repräsentiert das widernatürliche Auferstehen von Kadavern zu untoten Ungeheuern, das Beherrschen von Totengeistern und das Erwecken und Formen von Alpträumen.


Braggu

Der Braggu ist ein niederer Dienerdämon der Thargunitoth, erscheint stets als fliegende Dämonenfratze von erschreckendem Äußeren. Sein genaues Aussehen speist sich dabei offensichtlich zu einem gewissen Grad aus den Ängsten und Alpträumen des Beschwörers, und oft ähnelt der Kopf dem der Rasse des Beschwörers: In den Mysobsümpfen begegnete ich einst einem echsischen Stammeszauberer, der einen Braggu in der Form eines brüllenden Alligatorkopfes herbeirief. Es wäre jedoch vermessen, einen Braggu genauestens studieren zu vollen, um daraus auf eine besondere Schwäche des Invokators zu schließen.


« 1 2 3 4 5 »