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Nebel auf dem Brack 4

Parkauki - Siedlung der Verfluchten


Nebel auf dem Brack 3

Über den Brack bis Parkauki


Nebel auf dem Brack 2

Der Einstieg ins Abenteuer


Nebel auf dem Brack 1

Dem Meister zum Geleit


Sprachen anderer Völker

Rssahh, Isdira, Drachisch, Koboldisch, Orkisch, Goblinisch, Trollisch, Rogolan


Garethi und verwandte Sprachen

Garethi, Mohisch, Nujuka, Thorwalsch, Alaani, Tulamidya, Zelemja, Atak, Zhayad, Füchsisch, Nanduria, Arkanil


Abenteuer am Stoerrebrandt-Kolleg

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Abenteuer am Stoerrebrandt-Kolleg


Personen des Stoerrebrandt-Kollegs

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Personen des Stoerrebrandt-Kollegs


Ein Rundgang durch das Stoerrebrandt-Kolleg

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Ein Rundgang durch das Stoerrebrandt-Kolleg


Handwerksmagie

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Handwerksmagie


Ausbildung Die Anwartschaft

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva: Ausbildung Die Anwartschaft


Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva

Das Stoerrebrandt-Kolleg zu Riva


Dämonenfratze: Anhang

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Thorwal

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Phexcaer - Thorwal

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Orkland

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Riva

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Umland und Nachbarn

Die Stadtteile Rivas


Vor den Toren der Stadt

Die Stadtteile Rivas


Undere Wyk

Die Stadtteile Rivas


Gewerkehoop

Die Stadtteile Rivas


Krämerfried

Die Stadtteile Rivas


Aelder- und Neuehaven

Die Stadtteile Rivas


Aelderfried

Die Stadtteile Rivas


Die Katakomben von Riva

Die Katakomben von Riva


Warenschau

Riva: Warenschau


Rivaner Jahreslauf

Rivaner Jahreslauf


Zeitvertreib und Brauchtum

Sitten und Gebräuche der Alteingesessenen


Glaube und Aberglaube

Riva: Glaube und Aberglaube


Schutz und Trutz

Riva: Schutz und Trutz


Handel und Wandel

Riva: Handel und Wandel


Von Rat, Recht und Gesetz

Riva: Von Rat, Recht und Gesetz


Das Leben in Riva

Riva im Lauf der Jahreszeiten


Ein Stadtrundgang

Riva: Ein Stadtrundgang


Zwischen Glorana und Orks

Zwischen Tradition und Faustrecht – Eine Reise durch Riva


Rivas Historie

Schon vor der mittelländischen Besiedlung kommen die Nivesen zur Mündung des Kvill, zu einem ihnen heiligen Ort, Nivilaukaju. Sie lagern hier und treiben Handel, u.a. auch mit Firn- und Waldelfen. 608 v.BF: Thorwaler siedeln trotz Orkpräsenz an der Kvillmündung, sie errichten ihr Dorf Hjalmefjord direkt unterhalb des Felsens. Das größte Langhaus wird auf dem Felsen errichtet und durch einen Wall gesichert, dessen Spuren die Jahrhunderte überdauern. In der Folgezeit kommt es häufiger zu Scharmützeln mit Orks vom Stamm der Thurandzai und Okmoschai.


Riva – der Traum vom Reichtum

Riva für den eiligen Leser


Vor den Toren der Stadt

Riva: Vor den Toren der Stadt


Undere Wyk

Riva: Undere Wyk


Gewerkehoop

Riva: Gewerkehoop


Krämerfried

Riva: Krämerfried


Aelder- und Neuehaven

Riva: Aelder- und Neuehaven


Aelderfried

Riva: Aelderfried


Riva im Spiel

Riva im Spiel


Riva – Handelsstadt und Sündenpfuhl

Riva für den eiligen Leser


Golf von Riva

Golf von Riva


Enqui

Einwohner: 3270
Garnisonen: 70 Krieger der Ingibjara, ca. 250 schlecht bewaffnete Kämpfer der Svelltschen Bürgerwehr
Tempel: Peraine, Firun, Efferd, Swafnir, Rondra


Riva

Einwohner: 2300 Garnisonen: 50 Stadtgardisten
Tempel: Firun, Efferd, Phex, Tsa, Travia, Rahja

Hoch im Norden Aventuriens, an der Mündung des Kvill, liegt die Stadt Riva. Gegründet wurde sie nach offiziellen Urkunden im Jahre 432 n. B.F., doch soll es hier schon Jahrhunderte vorher eine thorwalsche Siedlung (Hjalmefjord) gegeben haben.


Über die Natur des Dämonenpaktes

Nichts liegt mir ferner, als in diesen Zeilen anzudeuten, wie der Törichte einen Dämonenpakt eingehen kann oder wie er ihn für ein ‘optimales’ Resultat aushandeln soll – es genüge, dass es kein optimales oder auch nur akzeptables Resultat gibt, wenn letztlich doch die Seele verloren gegeben wird.


Thargunitoth

Die Meisterin der Untoten ist die ewige Widersacherin des Boron und repräsentiert das widernatürliche Auferstehen von Kadavern zu untoten Ungeheuern, das Beherrschen von Totengeistern und das Erwecken und Formen von Alpträumen.


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