Главная » Статьи на немецком (101-150/164)
Fangeschichte [7]
Komplettlösung [18]
Beitrag [139]
Die Schicksalsklinge Spieltexte [0]
Sternenschweif Spieltexte [0]
Schatten über Riva Spieltexte [0]
Dämonenfratze: Thorwal

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Phexcaer - Thorwal

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Orkland

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Dämonenfratze: Riva

Ein DSA-Gruppenabenteuer für 4-8 Helden der Stufen 3-5 aus Anduin 71


Umland und Nachbarn

Die Stadtteile Rivas


Vor den Toren der Stadt

Die Stadtteile Rivas


Undere Wyk

Die Stadtteile Rivas


Gewerkehoop

Die Stadtteile Rivas


Krämerfried

Die Stadtteile Rivas


Aelder- und Neuehaven

Die Stadtteile Rivas


Aelderfried

Die Stadtteile Rivas


Die Katakomben von Riva

Die Katakomben von Riva


Warenschau

Riva: Warenschau


Rivaner Jahreslauf

Rivaner Jahreslauf


Zeitvertreib und Brauchtum

Sitten und Gebräuche der Alteingesessenen


Glaube und Aberglaube

Riva: Glaube und Aberglaube


Schutz und Trutz

Riva: Schutz und Trutz


Handel und Wandel

Riva: Handel und Wandel


Von Rat, Recht und Gesetz

Riva: Von Rat, Recht und Gesetz


Das Leben in Riva

Riva im Lauf der Jahreszeiten


Ein Stadtrundgang

Riva: Ein Stadtrundgang


Zwischen Glorana und Orks

Zwischen Tradition und Faustrecht – Eine Reise durch Riva


Rivas Historie

Schon vor der mittelländischen Besiedlung kommen die Nivesen zur Mündung des Kvill, zu einem ihnen heiligen Ort, Nivilaukaju. Sie lagern hier und treiben Handel, u.a. auch mit Firn- und Waldelfen. 608 v.BF: Thorwaler siedeln trotz Orkpräsenz an der Kvillmündung, sie errichten ihr Dorf Hjalmefjord direkt unterhalb des Felsens. Das größte Langhaus wird auf dem Felsen errichtet und durch einen Wall gesichert, dessen Spuren die Jahrhunderte überdauern. In der Folgezeit kommt es häufiger zu Scharmützeln mit Orks vom Stamm der Thurandzai und Okmoschai.


Riva – der Traum vom Reichtum

Riva für den eiligen Leser


Vor den Toren der Stadt

Riva: Vor den Toren der Stadt


Undere Wyk

Riva: Undere Wyk


Gewerkehoop

Riva: Gewerkehoop


Krämerfried

Riva: Krämerfried


Aelder- und Neuehaven

Riva: Aelder- und Neuehaven


Aelderfried

Riva: Aelderfried


Riva im Spiel

Riva im Spiel


Riva – Handelsstadt und Sündenpfuhl

Riva für den eiligen Leser


Golf von Riva

Golf von Riva


Enqui

Einwohner: 3270
Garnisonen: 70 Krieger der Ingibjara, ca. 250 schlecht bewaffnete Kämpfer der Svelltschen Bürgerwehr
Tempel: Peraine, Firun, Efferd, Swafnir, Rondra


Riva

Einwohner: 2300 Garnisonen: 50 Stadtgardisten
Tempel: Firun, Efferd, Phex, Tsa, Travia, Rahja

Hoch im Norden Aventuriens, an der Mündung des Kvill, liegt die Stadt Riva. Gegründet wurde sie nach offiziellen Urkunden im Jahre 432 n. B.F., doch soll es hier schon Jahrhunderte vorher eine thorwalsche Siedlung (Hjalmefjord) gegeben haben.


Die Geschichte von den Himmelswölfen

Vor ganz langer Zeit, als die Welt noch jung war, da lebten Wölfe und Menschen friedlich zusammen.


Nahema

...


Ein Kompendium von Kunar

Ein Kompendium von Kunar zu die Schicksalsklinge.


Botan Spiel-Regeln

Boltan ist sowohl ein Würfel- als auch ein Kartenspiel (da auch Fünfas genannt). Als Kartenspiel wird es mit den 72 Inrah-Elementkarten gespielt, wobei versucht wird, bei verdeckten Karten ein gutes Blatt vorzutäuschen. Gewonnen hat derjenige, der das beste Blatt hat oder am besten täuschen konnte. Als Würfelspiel werden meistens fünf Würfel verwendet. Da um teils sehr hohe Einsätze gespielt wird, wurde das Spiel in einigen Städten verboten. Der wohl berühmteste Einsatz einer Boltanpartie war 804 BF die Grafschaft Winhall.


Alrik der Basikiskenschreck

Alrik der Basikiskenschreck


Mindestwerte für die Heldengenerierung

Spielregeln und Formeln aus NLT.


Unzerbrechliche Waffen

Die unzerbrechlichen Waffen in der NLT


Tipps von Händlern

DSA 1: Schicksalsklinge


Tempelstandorte in Schicksalsklinge

DSA 1: Schicksalsklinge


Audiotracks in Schicksalsklinge

DSA 1: Schicksalsklinge


Fragen aus dem Handbuch

DSA 1: Schicksalsklinge


« 1 2 3 4 »